Blog
Erfahren Sie hier alle Neuigkeiten von CWL-Computer
Erfahren Sie hier alle Neuigkeiten von CWL-Computer
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
World-Direkt wird am 26.09.2024, wieder Wartungsarbeiten durchführen. In diesem Zeitraum kann es zu eingeschränktem Betrieb im EH2000 kommen:
==========================================
Sehr geehrte Damen und Herrn,
wir möchten Sie über ein geplantes Wartungsfenster informieren.
Applikation(en)/Dienst(e) können in der angegebenen Zeit eingeschränkt zur Verfügung stehen.
________________________________________
Grund: Failover DC auf Redundanzstandort, Giveback nach Abschluss der Infrastruktur Updates am Ende des Wartungszeitraums.
Beginn der Wartungsarbeiten: 26.09.2024 22:00:00
Ende der Wartungsarbeiten: 27.09.2024 04:00:00
Ausfall-Information:
Applikation(en)/Dienst(e) können beim Start und Ende des Wartungsfenster nicht zur Verfügung stehen
Betroffene Applikationen:
EH 2000 (Grossisten, Kassenhersteller)
________________________________________
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
mfg / best regards
Support Team world-direct.at
Email Support (Bürozeiten): support@world-direct.at
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
+43 512 564 464 100
Dies ist eine automatisch generierte Benachrichtigung vom WD Service Desk
==========================================
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL Team
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die neue Preiswartungssoftware (ZaStWartung) für die Preiswartung durch den Zentralen Artikelstamm…
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
wir dürfen Sie darauf aufmerksam machen, dass die Firma Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG am 02.08.2024 gemeldet hat, das es zu einem Fehler beim Druck der Kronenzeitung gekommen ist.
======================================================
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Herren,
wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten. Wie bereits fernmündlich mitgeteilt ist in der Druckerei leider ein Fehler passiert.
Auf dem “Bundesliga”-Mantel der Kronen Zeitung, Ausgabe WIEN mit ET heute Freitag, 02.08.2024 ist ein falscher EAN-Code 9024700107501 aufgedruckt.
Der EAN-Code 9024700107594 des Hauptblattes (eigentliche Zeitung, Rückseite mit dem TV-Programm des Tages) ist korrekt.
Mit freundlichen Grüßen
Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG
======================================================
Bei technischen Fragen zu Ihrer Preiswartung wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren Support:
Bürozeiten: Montag – Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 16:00 – Telefonisch unter: +43 1 2350840-0 oder via E-Mail unter: support@cwl.at
Hotline-Zeiten (nur bei aufrechtem Hotline-Vertrag): Montag – Freitag 7:00 bis 8:00 Uhr und 17:00 bis 19:30 und Samstag 7:00 bis 18:00 Uhr
Wir wünschen Ihnen weiterhin erfolgreiche Geschäfte.
Ihr Team der CWL Computer GmbH
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ab dem 29.07.2024 werden für unsere Kunden, das Update für die neue Preiswartung über den Zentralen Artikelstamm…
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ab dem 25.06.2024 werden für unsere Vario Warenwritschaft neue Updates für Sie bereitstellen…
Folgende Punkte wurden in diesen Versionen verbessert und realisiert…
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ab dem 05.06.2024 werden für unsere Variokassa, sowie die Vario Warenwritschaft neue Updates für Sie bereitstellen.
Folgende Punkte wurden in diesen Versionen verbessert und realisiert…
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
wir dürfen Sie darauf aufmerksam machen, dass die Firma Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG am 30.05.2024 einmalig Ihre Preise und EAN Codes anpasst.
Um die korrekten Preise in Ihrem Kassensystem importieren zu können, ist es bitte zwingend notwendig, dass Sie zu Geschäftsbeginn Ihre Preiswartung durchführen.
Sollten Sie diesen Schritt nicht durchführen, kann es im Nachhinein zu Problemen mit der Verrechnung führen.
Bei Fragen zur Preiserhöhung wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei der Firma MediaPrint.
Informationsschreiben Fa. Media Print
======================================================
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des Feiertages Fronleichnam Donnerstag, 30.05.2024 ändern sich beim Objekt Nr. 002 KURIER die Artikelstammdaten (Preis und EAN-Code) EINMALIG.
MediaPrint stellt unter www.presseangebot.at die Artikelstammdaten zur Verfügung. Die tägliche Aktualisierung erfolgt durch MediaPrint um ca. 02.00 Uhr.
Daher übermitteln wir Ihnen lediglich der guten Ordnung halber vorab die neuen Artikelstammdaten zu Ihrer geschätzten Information.
Objekt: KURIER
Objekt Nr.: 002
Erscheinungstag: Feiertag Fronleichnam Donnerstag, 30.05.2024
Ausgaben: alle Ausgaben
VKP brutto: € 2,00
EKP netto: € 1,533
EAN-Code: 9024700295413 (EINMALIG)
ADD ON-Code: 22
MWSt.: 10%
EH-Rabatt: 15,66%
EAN Codes der “Gutscheinobjekte”:
90 247 28 6 “KURIER Trafik-Rabatt-Abo” (Objekt Nr. 9412, Sonntag/Feiertag; Wert = € 2,00)
90 247 30 9 „KURIER Geschenk-Karte GS” (Objekt Nr. 9417, Sonntag/Feiertag; Wert = € 2,00)
Für etwaige Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG
======================================================
Bei technischen Fragen zu Ihrer Preiswartung wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren Support:
Bürozeiten: Montag – Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 16:00 – Telefonisch unter: +43 1 2350840-0 oder via E-Mail unter: support@cwl.at
Hotline-Zeiten (nur bei aufrechtem Hotline-Vertrag): Montag – Freitag 7:00 bis 8:00 Uhr und 17:00 bis 19:30 und Samstag 7:00 bis 18:00 Uhr
Wir wünschen Ihnen weiterhin erfolgreiche Geschäfte.
Ihr Team der CWL Computer GmbH
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
uns wurde leider im Zuge der aktuellen Stammdatenübermittlung des Großhändlers Plattner, eine Datei mit fehlerhaften Warengruppen bei den drei Zigarillo Sorten der Marke Candlelight zur Verfügung gestellt.
Dies hatte leider zur Folge…
Sehr geehrte Trafikantin, sehr geehrter Trafikant,
wir möchten Sie dringend darauf hinweisen, dass aktuell vermehrt Telefonbetrüger Trafiken kontaktieren. Diese geben sich fälschlicherweise als Mitarbeiter der CWL Computer GmbH aus und versuchen, Ladecodes von Guthabenbons, Zahlungsmitteln oder Geschenkkarten zu erlangen. Die Betrüger behaupten, es gäbe eine notwendige Umstellung, ein Problem oder eine Kontrolle Ihres E-Ladesystems und fordern Sie auf, PIN-Codes telefonisch durchzugeben.
Bitte beachten Sie:
Weitere Maßnahmen bei Betrugsverdacht:
Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst und bitten Sie, bei jeglichen Verdachtsfällen oder Fragen unverzüglich Kontakt zu uns aufzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer internen Veranstaltung ist der CWL-Kunden-Support am 17.04.2024 von 10:00 bis 16:00 eingeschränkt.
Ab Donnerstag, dem 18.04.2022 stehen wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie zur Verfügung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ab morgen wird ein weiteres Variokassa Update für Sie zur Verfügung gestellt. Dieses wird gestaffelt an unsere Kunden verteilt und automatisch beim Kassastart eingespielt….
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ab dem 18.03.2024 werden für unsere Android MDE-Geräte, welche für die Inventur, Warenzugänge und als Verkaufsassistent verwendet werden können, die neuesten Version der App als automatisches Updates ausgerollt.
Folgende Punkte wurden in dieser Version verbessert und realisiert:
=================================
Android Assistent 1.9.9.41
=================================
Neuerungen:
Bugfix:
Anpassungen:
Download: CWL Assistent MDE Kundenanleitung
=================================
Büro PC Updates
=================================
Bitte achten Sie darauf, dass alle Programme auf dem neusten Stand sind. Wie sie Ihre Programme aktualisieren können, entnehmen Sie der Anleitung „Update der Bürosoftware“. Diese leitet sie Schritt für Schritt durch das Update.
Anleitung Büro PC-Software Update:
Download: Buero Software Update Kundenanleitung
=================================
CWL NEWSLETTER
=================================
Des Weiteren möchten wir Sie auf unseren neuen Newsletter aufmerksam machen. Sie können diesen direkt auf
unserer Website www.cwl.at abonnieren und sich über News und Angebote via E-Mail-Newsletter, unkompliziert am laufenden halten lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
ab morgen dem 08.03.2024 wird ein neues Variokassa Update, für Sie zur Verfügung gestellt. Dieses wird gestaffelt an unsere Kunden verteilt und automatisch beim Kassastart eingespielt.
Variokassa Version 11.12.00
1.) Update der ASFiNAG Firmenanschrift für den Vignetten druck
2.) Update der E-BON Formats Vorlage
3.) Implementierung der Anzeige für die Jugendschutzkontrolle
===========================================================================================================
Büro PC Updates
===========================================================================================================
Bitte achten Sie darauf, dass alle Programme auf dem neusten Stand sind. Wie sie Ihre Programme aktualisieren können, entnehmen Sie der Anleitung „Update der Bürosoftware“. Diese leitet sie Schritt für Schritt durch das Update.
Anleitung Büro PC-Software Update:
Anleitung BueroSoftwareUpdate_Kundenanleitung.pdf
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
Derzeit kommt es bei Kunden mit A1 Internet zu Problemen mit der Verbindung zu unseren Webservices und somit in weiterer Folge mit der Verfügbarkeit von E-Loading Produkten, der elektronischen Bestellung und der Preiswartung. Leider liegt die Lösung des Problems nicht in unserem direkten Einflussbereich.
Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern zusammen, um schnellstmöglich die Ursache für die individuellen Ausfällte zu finden und informieren Sie, sobald das Problem behoben wurde.
Sollte Sie von einem Ausfall betroffen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter +43 (0)1 2350840-0.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
nachfolgende THUNDER Produkte werden ab dem 28.12.2023 von der Firma Philip Morris Austria GmbH vertrieben:
THUNDER Black Max Large
THUNDER Apple Mint S5 Slim
THUNDER Citrus S5 Slim
THUNDER Frosted S5 Slim
THUNDER Dark Frost S5 Slim
THUNDER Deep Freeze S5 Slim
THUNDER Cool Mint S4 Slim
Durch den Wechsel der Produkte zu einem neuen Lieferanten, ist es zwingend notwendig, dass Sie eine Anpassung des Hauptlieferanten bei den betroffenen Produkten durchführen.
Wie Sie die notwendigen Einstellungen treffen können, erfahren Sie in unserer Anleitung: Hauptlieferanten_PHM_Thunder_Kundenanleitung.pdf
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüße
Ihr Team der CWL Computer GmbH
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
In den letzten Tagen kam es bei der Server-Schnittstelle von Philip Morris (PMI) zu Komplikationen, wodurch die elektronischen Bestellungen seit dem 24. November nicht mehr korrekt übermittelt und verarbeitet werden können.
Sie sollten bereits vom PMI-Callcenter kontaktiert worden sein, um eine etwaige Bestellung telefonisch aufzunehmen.
Philip Morris hat kürzlich in einer Aussendung irrtümlich CWL für die bestehenden Probleme verantwortlich gemacht – diese falsche Information wurde mittlerweile von PMI richtiggestellt. Das CWL-System war zu keinem Zeitpunkt für die Fehlfunktion verantwortlich. Durch die rasche und enge Zusammenarbeit konnte die Funktionalität mittlerweile wiederhergestellt werden.
Ein entsprechendes Update für Ihren Büro-PC steht bereits zur Verfügung.
Sollten Sie Hilfe beim Update benötigen, finden Sie eine Anleitung online unter dem folgenden Link, oder kontaktieren Sie gerne unsere Support-Hotline unter +43 (1) 235 08 40-0.
BueroSoftwareUpdate_Kundenanleitung.pdf
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
=====================================================
Anbei finden Sie die Richtigstellung von Philip Morris:
Sehr geehrte Geschäftspartnerin,
sehr geehrter Geschäftspartner,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Schnittstellenproblem, welches nach genauer Betrachtung auf unserer Seite lag, erfolgreich in Zusammenarbeit mit CWL gelöst wurde.
Bitte führen Sie das Update welches von CWL angefragt wurde durch, damit die elektronische Bestellung wieder wie gewohnt funktioniert.
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung von CWL, und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Auftragserfassung
Im Auftrag von Philip Morris Austria
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
derzeit befindet sich ein großen CWL-Kassen Update in der Ausrollung. Ihre Kassa wird dieses in den kommenden Tagen automatisch herunterladen und durchführen.
Mit diesem Update erhalten Sie Zugriff auf einige Verbesserungen und neue Funktionen….
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Zuge der diesjährigen Inventurschulungen….
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Fa. Philip Morris Austria GmbH, eine neue Preisliste für die Chesterfield Aktion bereitgestellt hat. Diese beinhaltet die unten angeführten Änderungen.
Bestellnummer: 4261
ALT: Chesterfield Org 21
NEU: Chesterf. Original
Bestellnummer: 4271
ALT: Chesterfield Blu 21
NEU: Chesterfield Blue
Bestellnummer: 4276
ALT: Chesterfield Sil 21
NEU: Chesterfield Silver
Diese Änderung der Bezeichnung kann ab sofort, über die Preiswartung importiert werden.
Es ist nicht notwendig diese händisch zu ändern, oder manuell eine Liste zu importieren.
Bei Fragen zur Aktion oder den Limited Editions, wenden Sie sich bitte direkt an die Händler-Hotline von Philip Morris unter +43 (0)1 727 86 10 00.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Fa. Philip Morris Austria GmbH ab dem 2. Oktober 2023 spezielle Limited Editions für die drei folgenden Chesterfield Produkte einführt:
4271 Chesterfield Blue
4261 Chesterf. Original
4276 Chesterfield Silver
ACHTUNG:
Diese Limited Editions enthalten 21 Zigaretten je Packung und ersetzen die bestehenden Chesterfield Produkte im Aktionszeitraum von ca. 2 Monaten.
Ab der Einspielung der Preisliste am 2.10.2023 ändern sich dementsprechend die Bezeichnung, die EK-Preise und der Inhalt der drei Chesterfield Produkte wie folgt:
Bestellnr. 4271
Chesterfield Blue –> Chesterfield Blu 21
Geb. EK (TFG): € 40,82 –> € 41,22
Geb. EK (TVS): € 44,26 –> € 44,48
Stk./Pkg.: 20 –> 21
Stk./Geb.: 200 –> 210
Stk./TK.: 5000 –> 5250
Bestellnr. 4261
Chesterf. Original –> Chesterfield Org 21
Geb. EK (TFG): € 40,82 –> € 41,22
Geb. EK (TVS): € 44,26 –> € 44,48
Stk./Pkg.: 20 –> 21
Stk./Geb.: 200 –> 210
Stk./TK.: 5000 –> 5250
Bestellnr. 4276
Chesterfield Silver –> Chesterfield Sil 21
Geb. EK (TFG): € 40,82 –> € 41,22
Geb. EK (TVS): € 44,26 –> € 44,48
Stk./Pkg.: 20 –> 21
Stk./Geb.: 200 –> 210
Stk./TK.: 5000 –> 5250
Nach Ablauf des Aktionszeitraumes werden diese Änderungen, durch eine Preiswartung mit der von der Philip Morris Austria GmbH bereit gestellten Preisliste, wieder Rückgängig gemacht und somit Bezeichnung, EK-Preise und Mengen der ursprünglichen Produkte wiederhergestellt.
Weiters wird auch eine rein optische Limited Edition für das Produkt Chesterf. Select.Blu (4277) für die Bundesländer Wien, Niederösterreich und das Burgenland eingeführt – hierbei kommt es zu keinen Änderungen der Preise oder Packungsinhalte.
Bei Fragen zur Aktion oder den Limited Editions, wenden Sie sich bitte direkt an die Händler-Hotline von Philip Morris unter +43 (0)1 727 86 10 00.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrte Kunde,
wir wurden von e-Vita / Logistik Consulting GmbH darüber informiert, dass eine Anpassung der Farben und eine Verbesserung Mehrfachausdruck Funktion im Evita geben wird.
============================================================================
Informationsschreiben Evita
============================================================================
Sehr geehrte VertriebspartnerInnen und
Vertriebspartner,
Bitte finden Sie hier eine Auflistung von
Verbesserungen in diesem Update:
Verbesserung Mehrfachausdruck
Durch das neue Update ist es einfacher
mehrere Stück vom gleichen Produkt
gleichzeitig zu verkaufen. Diese Funktion ist
verfügbar bei allen relevanten
Produktgruppen:
-) Alle Telefonie Ladebons
-) Alle Guthaben Ladebons
-) Zahlungsmittel
-) Dienstleistungsscheck
Mit dieser Optimierung wurde auf die
zahlreichen Anregungen der Trafikanten
reagiert – es wird in einem Nummernfeld (1-
9) direkt die gewünschte Anzahl der
Produkte ausgewählt, statt mehrmals
dasselbe Produkt anzuklicken…….
Verbesserung Farben und Rahmenlinien
Gewisse Farben wurden in diesem Update
angepasst, um Menschen mit
Sehbeeinträchtigungen die Navigation in
den Menüs zu erleichtern. Dadurch sind
Informationen wie Betrugswarnungen
besser erkennbar…..
============================================================================
Das komplette Informationsschreiben finden Sie hier:
Informationsschreiben Mehrfachausdruck und Farbenanpassung
Für Rückfragen steht Ihnen die e-Vita Hotline unter der der Telefonnummer 02249 94110 oder der E-Mail Adresse evita.all@evita.cc zur Verfügung.
============================================================================
CWL NEWSLETTER
============================================================================
Des Weiteren möchten wir Sie auf unseren neuen Newsletter aufmerksam machen. Sie können diesen direkt auf
unserer Website https://www.cwl.at/ abonnieren und sich über News und Angebote via Email Newsletter, unkompliziert am laufenden halten lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Website www.cwl.at
Telefon +43 (0)1 235 08 40-0
E-Mail support@cwl.at
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrte Kunde,
wir wurden von der Philip Morris Austria GmbH darüber informiert, dass es Wartungsarbeiten am Bestellsystem von PHM gibt.
Bitte beachten Sie, das wie im Schreiben von der Philip Morris Austria GmbH im angeführten Zeitraum keine Bestellungen über das elektronische Bestellsystem möglich sind.
===============================================================
Informationsschreiben Philip Morris
===============================================================
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund von Wartungsarbeiten im Bestellsystem von Philip Morris Österreich, ist eine Übertragung Ihrer Bestellung vorübergehend nicht möglich.
Der Zeitraum dieser Wartungsarbeiten ist von Samstag, 25.02.2023, 17:00 Uhr bis Sonntag, 26.02.2023, 15:00 Uhr.
Wir dürfen Sie ersuchen, innerhalb dieses Zeitraumes keine Bestellungen an Philip Morris Österreich zu übermitteln, da diese nicht übertragen werden können.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Bestellung ab Montag 27.02.2023 wieder ohne Einschränkungen möglich ist.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Philip Morris Austria GmbH
===============================================================
CWL NEWSLETTER
===============================================================
Des Weiteren möchten wir Sie auf unseren neuen Newsletter aufmerksam machen. Sie können diesen direkt auf
unserer Website https://www.cwl.at/ abonnieren und sich über News und Angebote via Email Newsletter, unkompliziert am laufenden halten lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL-Team
Website www.cwl.at
Telefon +43 (0)1 235 08 40-0
E-Mail support@cwl.at
Zur Weihnachtszeit sind wir wie folgt für Sie erreichbar:
Samstag, 24.12.2022
07:00 – 15:00 Uhr für Hotline Kunden
Sonntag, 25.12.2022 und Montag 26.12.2022: Geschlossen
Samstag, 31.12.2022
07:00 – 15:00 Uhr für Hotline Kunden
Sonntag, 01.01.2023: Geschlossen
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage,
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL Team
Sehr geehrte Trafikantin,
Sehr geehrter Trafikant,
Ihre Zufriedenheit und Ihr Erfolg im Alltag: Das sind die Ziele unserer täglichen Arbeit. Deshalb entwickeln wir unsere Programme und technischen Lösungen laufend für Sie weiter, schulen unsere Mitarbeiter und erweitern stetig unser Angebot an individuellen Lösungen.
Heute dürfen wir Ihnen die Funktion DIREKTPOS vorstellen, mit der das Handling Ihres Zeitungssortiments noch einfacher wird.
Folgende Vorteile bietet DIREKTPOS für Sie im täglichen Einsatz:
Wie wird DIREKTPOS implementiert?
In dieser Anleitung wird Ihnen in 5 kurzen Punkten gezeigt, wie Sie Schritt für Schritt die Aktivierung von DIREKTPOS durchführen können.
Anschreiben CWL & Media Print für DirektPOS
Mit besten Grüßen
Ihr Team von der CWL-Computer GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund von Wartungsarbeiten im Bestellsystem von Philip Morris Österreich, ist eine Übertragung Ihrer Bestellung vorübergehend nicht möglich.
Der Zeitraum dieser Wartungsarbeiten ist von Freitag, 14.10.2022, 18:00 Uhr bis Sonntag, 16.10.2022, 22:00 Uhr.
Wir dürfen Sie ersuchen, innerhalb dieses Zeitraumes keine Bestellungen an Philip Morris Österreich zu übermitteln, da diese nicht übertragen werden können.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Bestellung ab Montag 17.10.2022 wieder ohne Einschränkungen möglich ist.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Philip Morris Austria GmbH
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Philip Morris wird am 31.12.2021 eine grundlegende Änderung am digitalen Bestell-System vornehmen. Um ab dem 01.01.2022 weiterhin die Funktion der Direkt-Bestellung bei Philip Morris nutzen zu können, ist es dringend erforderlich ein entsprechendes Update am Büro-PC durchzuführen. Bitte installieren Sie dieses Update so bald wie möglich, um Problemen oder Verzögerungen bei Ihren Bestellungen nach dem Jahreswechsel vorzubeugen.
Dieses Update steht nur Wartungskunden, im Rahmen des Vario Warenwirtschafts Wartungsvertrag, zur Verfügung.
Sollten Sie Hilfe bei der Installation des Updates oder dem Einrichten der Direkt-Bestellung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Support oder die Hotline von Philip Morris unter der Telefonnummer: +43 (0)1 729 729-0
In der unten verlinkten Anleitung wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie eine elektronische Bestellung bei Philip Morris nach dem Update tätigen können. Die Bestelltage sind seitens Philip Morris vorgegeben und können von der CWL Computer GmbH nicht beeinflusst werden.
Kurzanleitung PHM Bestellung:
PHM Bestellung Kundeninformation
Bitte achten Sie darauf, dass alle Programme auf dem neusten Stand sind. Wie sie Ihre Programme aktualisieren können, entnehmen Sie der Anleitung „Update der Bürosoftware“. Diese leitet sie Schritt für Schritt durch das Update.
Anleitung Büro PC Software Update:
BueroSoftwareUpdate Kundenanleitung
Nutzen Sie das Angebot einer Inventur-Schulung der CWL Computer GmbH!
Die Inventur-Schulungen werden in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation und um das damit verbundene Infektionsrisiko zu minimieren, direkt per Fernwartung oder vor Ort in Ihrer Trafik durchgeführt.
Alle wichtigen Informationen, Preise und Sonderangebote entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Broschüre.
Vereinbaren Sie JETZT einen Termin!
Terminvereinbarung und Anmeldung:
Tel.: +43 1 2350840-0
E-Mail: office@cwl.at
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
für Sie stehen die neuesten Versionen der Programme DatenCommander und Vario Warenwirtschaft sowie der ZeTaWart zum Update bereit.
Um die Funktionalität und Sicherheit Ihrer Systeme zu gewährleisten, bitten wir Sie um die Aktualisierung Ihrer Programme zum nächst möglichen Zeitpunkt. Um das Update durchzuführen, verwenden Sie bitten den CWL Produkt Updater.
Unter dem angeführten Link, finden Sie eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, welche Sie Unkompliziert durch das Update leitet.
Anleitung herunter laden
Büro Software Update Anleitung
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr CWL Team
Nikolaus Gutjahr übergibt Geschäftsführung per Anfang April an Michael Steinlechner
Der Kassenspezialist CWL steht vor einer Veränderung an der Unternehmensspitze: Der langjährige Geschäftsführer Nikolaus Gutjahr wird sich auf eigenen Wunsch einer neuen beruflichen Aufgabe zuwenden. Seine Nachfolge übernimmt Anfang April Michael Steinlechner, der bereits seit längerem im Unternehmen tätig ist und mit dem die Übergabe schon seit Monaten vorbereitet wurde.
Michael Steinlechners Werdegang führte ihn nach seinem Studium Marketing & Sales Management an der FH Wien zu Tobaccoland. Dort war er nach der Funktion als Produktverantwortlicher für Zigarren ab 2018 Innovation Manager, 2019 kam zusätzlich die Aufgabe als strategischer Projektentwickler hinzu. Er bringt somit die besten Voraussetzungen mit, um CWL im Interesse der Kunden gemeinsam mit dem motivierten Team, zielstrebig weiterzuentwickeln.
Steinlechner erklärt dazu: „Ich danke Nikolaus Gutjahr für den hervorragenden Zustand, in dem ich CWL übernehmen darf. Das Vertrauen, das die Kunden bisher aus gutem Grund unserem Unternehmen geschenkt haben, ist das wertvollste Gut. Ich werde mit meinem Hintergrund als Innovations-Experte alles dafür einsetzen, dass dieses Vertrauen weiter wachsen kann.“
Sehr geehrte Trafikantin,
Sehr geehrter Trafikant,
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und um das damit verbundene Infektionsrisiko zu minimieren, werden wir die Schulungen dieses Jahr direkt per Fernwartung oder vor Ort in Ihrer Trafik durchführen.
Sehr geehrte Trafikantin,
Sehr geehrter Trafikant,
Wir sind stets um eine reibungslose Funktionalität Ihrer Systeme bemüht.
Da es zuletzt vermehrt zu technischen Problemen bei einigen E-Loading Produkte gekommen ist, möchten wir Sie darüber informieren, dass eine fehlerhafte Schnittstelle deaktiviert wird.
Aufgrund dieser Maßnahme werden folgende 4PREPAID Produkte per 21.10.2020 aufgelassen:
4260414670008 Office 365 EUR 69
4260354157980 xBox 3 Monate ALT
4260402095479 xBox 12 Monate ALT
4049206001479 Adler 25
4049206001608 BellaFlora 25
9009097102292 bet at home 25
4035644828389 Butlers 20
4049206004609 Douglas 15
4049206004616 Douglas 25
4049206010907 Fussl Modestr. 25
9009097102278 H&M EUR 25 alt
9120046202006 Hotelcard 49
9120046201917 Hotelcard 99
9009097104227 Ikea EUR 25
4049206001431 Jollydays 25
4049206001448 Jollydays 50
4049206012611 Kino 25
9003359743445 Libro 20
9120046331973 Magicdays 44,90
9009097102865 Marionnaud 20
4251404530570 Sony PSN 20
4251404530587 Sony PSN 50
4260354150035 Steam 20 EUR KARTE
4260354150042 Steam 50 EUR KARTE
9004659014884 Wein & Co 25
9004659014891 Wein & Co 40
9009097103305 Wellcard 25
9120068760058 Interwetten 10
9120068760065 Interwetten 25
9120068760072 Interwetten 50
9120068760089 Interwetten 100
Das Produkt Booking.com wird per 01.11.2020 aufgelassen.
Sollten Sie noch physische Karten der betroffenen Produkte in Ihrem Fachgeschäft haben, bitten wir Sie diese zu entsorgen.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen weiterhin gute Geschäfte.
Ihre CWL-Computer GmbH
Sehr geehrte Geschäftspartnerin,
sehr geehrter Geschäftspartner,
wir hoffen, dass Sie die turbulente Zeit bisher gut und gesund überstanden haben.
In diesem Schreiben wenden wir uns zu dritt an Sie, als unseren gemeinsamen Partner. Die Österreichischen Lotterien als Ihr Vertriebspartner und die Firmen TopTech und CWL als Partner für Ihre Kassenlösungen.
Es ist unser gemeinsames Interesse, Ihnen Soft- und Hardwarelösungen zur Verfügung zu stellen, welche Ihnen das Verkaufen im Alltag erleichtern und auf deren Funktionalität Sie sich 100% verlassen können.
Die Schnittstelle zwischen Ihrer Kassenlösung und dem Lotterien-Terminal, die wir gemeinsam entwickelt haben, soll das ihre dazu beitragen, dass der Kaufakt rasch und unkompliziert abgewickelt werden kann.
Leider bereitet jene Schnittstelle, die direkt vom Lotterien-Terminal an die Kasse transferiert, im Moment Probleme. Hier kommt es in seltenen Fällen zu Übertragungsschwierigkeiten, was heißt, dass die eine oder andere Position einer Transaktion nicht an die Kasse übertragen wird.
Deshalb bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse bis auf weiteres zu prüfen, ob die Gesamtsumme, welche am Lotterien-Terminal aufscheint, mit der Summe in der Kasse übereinstimmt.
Wir können Ihnen versichern, dass sowohl Programmierer als auch Techniker aller drei Firmen mit Nachdruck und vollstem Einsatz gemeinsam an der Problemfindung und einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung arbeiten.
Wir können Ihnen versichern, dass wir uns gemeinsam bemühen Ihnen so rasch als möglich wieder die gewohnte fehlerfreie Funktionalität Ihrer Schnittstelle bieten zu können.
Sollten Sie die Schnittstelle zwischenzeitlich deaktivieren wollen, haben Sie alternativ die Möglichkeit, die Totalsumme des Lotterien-Terminals mittels Barcode an der Kasse zu scannen. Diese Funktion kann am Terminal unter „Funktionen“-„Einstellungen“-„Totalsumme einstellen“-„Druck Totalsummenquittung“ aktiviert werden. Sie benötigen dazu die passenden Präfix Nummern für die Tasten „Einzahlung“ und „Auszahlung“ auf Ihrer Registrierkasse, welche Ihnen Ihr Kassenhersteller nennen kann.
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in uns. Bleiben Sie gesund!
Christian Allesch | Nikolaus Gutjahr | Tobias Drexel |
Vertriebsleiter | Geschäftsführer | Assistent der Geschäftsführung |
Sehr geehrte Kunden,
leider kam es heute zu Problemen mit der Preiswartung.
In manchen Fällen wurden bereits heute, die Preise für morgen herunter geladen.
Bitte aktuallisiern Sie die Preise, nur im CDC über den Reiter Variokassa -> TABAKE HERUNTERLADEN FÜR HEUTE
Hier können Sie die aktuelle Kurzanleitung für die Zeitungs- und Tabak-Aktuallisierung herunterladen
https://www.cwl.at/wp-content/uploads/VARIO_Zetawart_Kurzanleitung.pdf
Vielen Dank,
Ihr Team CWL
Die CWL Computer GmbH bedankt sich bei allen Besucher der Feuer & Rauch 2019 in Salzburg.
Die Messe war für uns als Aussteller äußerst bedeutsam um mit unseren Kunden direkt zu interagieren und sich auszutauschen.
Es freut mich Sie über eine, für Sie nützliche Erweiterung, Ihres Systems informieren zu dürfen!
Wir haben die Philip Morris E-Bestellung in das neue automatische Bestellsytem eingebunden!
Facebook sich dafür entschieden hat sein Geschenkekarten – Programm für Webspiele abzuschalten.
Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, …….dass Software von dritten Anbietern
Sehr geehrte Kunden, Kollegen, Partner,
wir möchten uns auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit 2018 bedanken und wünschen Ihnen, Ihren Familien und Mitarbeiter(-innen) ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019!
Ihr CWL-Team
Liebe Kundinnen und Kunden!
Sie wundern sich über dieses Schreiben und fragen sich gerade: Habe ich vergessen, eine Rechnung zu begleichen? Ist das ein Werbebrief? Oder warum schreibt mir plötzlich CWL? Sie können ganz beruhigt sein: Entwarnung auf der ganzen Linie! Sie haben keine offenen Rechnungen, und wir wollen Sie auch nicht mit Werbung belästigen.
Was ist es also? Wir finden einfach, dass es an der Zeit ist, unseren Kunden einen Dankesbrief zu schreiben. Danke dafür, dass Sie seit Jahren immer wieder zu uns kommen und uns Ihr Vertrauen schenken. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen als zufriedene CWL-Kunden.
Gerne möchten wir auch gleich die Chance nutzen, und Ihnen unseren neuen Kollegen Herrn Walter Thurner vorstellen. Herr Thurner unterstützt uns, ab sofort im Vertrieb in Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Bei Fragen zögern Sie nicht, Herr Thurner hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen Herrn Thurner unter folgender Nummer +43 676 35 20 150 bzw. per Mail thurner@cwl.at
Jetzt wünschen wir Ihnen aber erst einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Feiern Sie schön, und starten Sie gut ins neue Jahr!
Mit freundlichen Grüßen ihr CWL Team
Liebe Kundinnen und Kunden,
damit Ihre Inventur für 2019 reibungslos abläuft, starten wir wieder mit unseren jährlichen Inventur Schulungen.
Nähere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Link cwl-inventur-schulungen-2018-10
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Ihr CWL-Team
Auch auf der Feuer & Rauch in Salzburg waren wir in diesem Jahr vertreten.
Es war uns eine große Freude Sie alle auf unserem Stand begrüßen zu dürfen und in der angenehmen Atmosphäre so nette Gespräche zu führen.
Hier ein paar Eindrücke der Messe.
Herzlichen Dank
Ihr CWL-Team
CWL wird dieses Jahr wieder auf der Feuer & Rauch vertreten sein.
Wie schon im vergangenen Jahr wird die Feuer & Rauch 2018 wieder im Office Park – NH Airport Hotel am Flughafen Schwechat stattfinden.
Die Messe findet statt vom 02.03.2018 – 04.03.2018
Öffnungszeiten:
Freitag von 13:00 – 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr
Anfahrtsskizze:
Wir bieten eine eine smarte und unkomplizierte Lösung für die neue RKSV 2017!
Die QMP 50 – Registrierkassen Aktion beinhaltet folgendes:
– mehrzeiliges Bedienerdisplay, einfaches Kundendisplay, Ladenanbindung, einfache Sicherung auf SD-Karte (inkludiert)
Für nähere Informationen zur QMP 50, klicken Sie hier.
Das PDF zur Aktion können Sie hier runterladen.
CWL wird dieses Jahr wieder auf der Feuer & Rauch vertreten sein und neue Inovationen, vor allem in Hinblick auf die Registrierkassenpflicht, präsentieren
Wie schon im vergangenen Jahr wird die Feuer & Rauch 2017 wieder im Office Park – NH Airport Hotel am Flughafen Schwechat stattfinden.
Die Feuer & Rauch 2016 findet statt vom 03.03.2017 – 05.03.2017
Öffnungszeiten:
Freitag von 13:00 – 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr
Kostenloses Parken im Parkhaus 3
Anfahrtsskizze:
Wir sind alle sehr betroffen, dass unser Hr. Krutil am 12.Oktober 2016 plötzlich verstorben ist. Nach langer, schwerer Krankheit ging es ihm bereits besser und es war auch schon vereinbart, dass er mit Anfang des Jahres 2017 wieder in die Firma an seinen Arbeitsplatz zurückkehren würde.
Alle Mitarbeiter und Kollegen werden ihn nicht vergessen und er wird uns sowohl im Team als auch privat sehr fehlen.
Auch heuer ist CWL auf der Creativ in Salzburg mit zwei Ständen vertreten. Sie finden uns in der Halle 9 Stand 203 und in Halle 10 Stand J11.
Auf unseren Ständen informieren wir Sie über den Ablauf der Zertifizierung Ihrer Kassen im Rahmen der Registrierkassenpflicht und eigen Ihnen, wie sie die Inhaltsstoffe der einzelnen Zigaretten an der Kassa abfragen können.
Wir von CWL gewohnt erhalten Sie auf unseren Messeständen kompetente Beratung über unsere Kassen, die zugehörige Software und natürlich auch zur Registrierkassenpflicht. Schauen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich in angenehmer Atmosphäre unsere Neuigkeiten zeigen.
Die Creativ findet vom 2. bis 4. September 2016 in der Messe Salzburg statt.
CWL wird dieses Jahr wieder auf der Feuer & Rauch vertreten sein und neue Inovationen, vor allem in Hinblick auf die Registrierkassenpflicht, präsentieren
Wie schon im vergangenen Jahr wird die Feuer & Rauch 2016 wieder im NH Airport Hotel am Flughafen Schwechat stattfinden.
Die Feuer & Rauch 2016 findet statt vom 26.02.2016 – 28.02.2016
Öffnungszeiten:
Freitag von 13:00 – 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr
Kostenloses Parken im Parkhaus 3
Anfahrtsskizze:
CWL bedankt sich bei allen Kunden und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2016.
Die Creativ Salzburg ist vorüber und es kann ein sehr positives Resümee gezogen werden. CWL präsentierte erstmals auf 2 Ständen zahlreiche neue Kassensysteme für den Einzelhandel, die allesamt die gesetzlichen Vorgaben der Registrierkassenpflicht erfüllen. Das Spektrum reichte von der kleinen mobilen Handheldkassa, über diverse Touchkassalösungen für vorhandene PC oder Laptops, bis hin zu neuen Touch Kassensystemen.
Ebenso fanden im Bereich der Tabak Trafiken das Vario Kassensystem mit dem bereits vielfach bewährten Retourwagerl starken Anklang.
Hier ein paar Impressionen: